top of page

Wie man die Erinnerungen an ein Neugeborenenshooting am besten aufbewahrt und bewahrt.

es gibt kaum etwas Kostbareres als die Erinnerungen an die ersten Tage und Wochen mit einem Neugeborenen. Ein professionelles Neugeborenenshooting ist eine wunderschöne Möglichkeit, um diese besondere Zeit für immer festzuhalten. Doch wie bewahrt man diese Erinnerungen am besten auf, damit man sie auch Jahre später noch in voller Pracht erleben kann?


Zuallererst empfehle ich, die Fotos auf hochwertigem Papier drucken zu lassen. So können sie auch in vielen Jahren noch betrachtet werden, ohne dass die Qualität nachlässt. Eine schöne Möglichkeit, um die Fotos zu präsentieren, ist ein Fotobuch. Hier können nicht nur die Fotos, sondern auch Erinnerungen und Gedanken festgehalten werden. So wird das Fotobuch zu einem wertvollen Erinnerungsstück, das auch noch viele Jahre später Freude bereitet.




Auch digitale Speicherung ist eine gute Option. Speichert die Fotos auf einer externen Festplatte oder in einer Cloud, um sicherzustellen, dass sie auch bei einem technischen Defekt nicht verloren gehen. Ich empfehle, die Fotos zudem in regelmäßigen Abständen auf einen anderen Datenträger zu kopieren, um auf Nummer sicher zu gehen.


Ein weiterer Tipp ist, die Fotos in der Wohnung oder im Haus zu präsentieren. Ein schönes Wandbild oder ein gerahmtes Foto auf einem Regal kann dazu beitragen, dass die Erinnerungen immer präsent sind. Insbesondere in den ersten Wochen nach der Geburt kann dies auch helfen, die besondere Bindung zu eurem Baby noch zu vertiefen.


Und was ist mit den Kleidungsstücken oder Accessoires, die euer Baby während des Shootings getragen hat? Auch hier gibt es schöne Möglichkeiten, um sie aufzubewahren.


Eine spezielle Box oder ein Körbchen eignen sich hierfür hervorragend. So könnt ihr immer wieder in Erinnerungen schwelgen und euch an diese besondere Zeit erinnern.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen persönlichen Tipp mit auf den Weg geben: Macht regelmäßig Zeit, um euch die Fotos und Erinnerungen anzuschauen. Gerade in stressigen Phasen des Alltags kann dies dazu beitragen, euch an die schönen Momente zu erinnern und wieder zur Ruhe zu kommen.



Ich hoffe, meine Tipps und Tricks helfen euch dabei, die Erinnerungen an euer Neugeborenenshooting bestmöglich aufzubewahren und zu bewahren. Denn diese Zeit ist etwas ganz Besonderes und sollte für immer in euren Herzen und euren Erinnerungen bleiben.


Herzliche Grüße,

Eure Nicole

bottom of page