top of page

Vorteile von Mini-Shootings

Als Fotograf/in haben wir alle schon einmal mit Kunden zu tun gehabt, die nicht viel Zeit haben oder sich nicht für ein ausführliches Fotoshooting entscheiden können. In solchen Fällen können Mini-Shootings eine hervorragende Option sein, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile von Mini-Shootings:


Zeitersparnis: Mini-Shootings sind ideal für Kunden, die nicht viel Zeit haben. Oft haben sie nur eine Stunde oder weniger Zeit, um sich fotografieren zu lassen. Ein Mini-Shooting ist in der Regel innerhalb von 15-30 Minuten erledigt, sodass unsere Kunden schnell wieder ihrer Arbeit oder ihrem Alltag nachgehen können.

Verschiedene Themen in kurzer Zeit: Mini-Shootings bieten die Möglichkeit, verschiedene Themen in kurzer Zeit abzudecken. Wir können beispielsweise verschiedene Outfits oder Hintergründe verwenden, um unterschiedliche Looks zu kreieren. So kann der Kunde in kürzester Zeit viele verschiedene Optionen haben, aus denen er oder sie auswählen kann.


Kosteneffizienz: Mini-Shootings sind auch kosteneffizienter als längere Shootings. Kunden können ein Mini-Shooting buchen, ohne ein großes Budget ausgeben zu müssen. Außerdem sind Mini-Shootings oft eine gute Gelegenheit für Kunden, uns und unsere Arbeit kennenzulernen, ohne sich direkt auf ein längeres Shooting festzulegen.

Kreativität: Mini-Shootings können auch kreativ sein. Wir können verschiedene Themen oder Accessoires verwenden, um eine besondere Stimmung oder Atmosphäre zu schaffen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Mini-Shootings individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden abzustimmen.

Abschließend lässt sich sagen, dass Mini-Shootings eine großartige Option für Kunden sind, die nicht viel Zeit haben oder nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Wir als Fotograf/innen können unsere Kreativität einsetzen, um Mini-Shootings zu etwas Besonderem zu machen. Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, wann meine Mini-Shootings sind und welche ich anbiete, schreibt mich gerne an.



Liebe Grüße,

Nicole

bottom of page