top of page

Wie man Geschwisterkinder in das Neugeborenenshooting einbezieht!


heute möchte ich mit euch darüber sprechen, wie man Geschwisterkinder in das Neugeborenenshooting einbezieht. Denn wenn ein neues Familienmitglied geboren wird, ist es wichtig, dass sich alle Familienmitglieder, einschließlich der Geschwisterkinder, willkommen und geliebt fühlen. ♡

Ein Neugeborenenshooting ist eine wunderbare Möglichkeit, die erste Zeit mit eurem Baby zu dokumentieren und Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Aber wie können Geschwisterkinder in dieses Shooting einbezogen werden, ohne dass das Baby dabei überfordert wird? Hier sind ein paar Tipps:


  1. Bereitet die Geschwisterkinder vor: Erzählt den Geschwisterkindern im Vorfeld, dass ein Fotograf kommen wird und was bei dem Shooting passieren wird. Zeigt ihnen vielleicht auch einige Fotos von anderen Neugeborenen-Shootings, damit sie sich ein Bild davon machen können.

  2. Lasst die Geschwisterkinder am Shooting teilnehmen: Wenn möglich, lasst die Geschwisterkinder beim Shooting dabei sein. Sie können beispielsweise zusammen mit dem Baby fotografiert werden oder ihm sanft die Hand halten. Das schafft eine enge Verbindung zwischen den Geschwistern und dem Baby und sorgt für unvergessliche Bilder.

  3. Lasst die Geschwisterkinder ihre Persönlichkeit zeigen: Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit und es ist wichtig, diese im Shooting festzuhalten. Lasst die Geschwisterkinder ihre Lieblingsspielzeuge mitbringen oder in ihrem Lieblingsoutfit fotografieren. Das wird die Bilder lebendig und authentisch machen.

  4. Achtet auf die Sicherheit des Babys: Wenn die Geschwisterkinder zusammen mit dem Baby fotografiert werden, ist es wichtig, auf die Sicherheit des Babys zu achten. Ich als Fotografin habe immer ein Auge darauf haben und sicherstellen, dass das Baby nicht in Gefahr ist.

  5. Nehmt euch Zeit: Ein Neugeborenenshooting kann eine Weile dauern, und gerade bei Geschwisterkindern kann es länger dauern, bis sie sich wohlfühlen. Nehmt euch Zeit und lasst die Kinder sich an die Situation gewöhnen. Das Ergebnis wird es wert sein!

Ich hoffe, diese Tipps helfen euch dabei, eure Geschwisterkinder in das Neugeborenenshooting einzubeziehen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Es ist wichtig, dass sich alle Familienmitglieder in dieser besonderen Zeit geliebt und willkommen fühlen. ♡♡♡




bottom of page