top of page

Wie kann ich Kinderfotos in Geschenke verwandeln? Hier einige Tipps

wenn ihr auf der Suche nach kreativen Geschenkideen seid, dann können Fotos von euren Kindern eine tolle Option sein. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch einige Ideen vorstellen, wie ihr Kinderfotos in Geschenke verwandeln könnt.



Fotobuch

Ein Fotobuch ist eine wunderbare Möglichkeit, um Kinderfotos zu einem ganz besonderen Geschenk zu machen. Hier kannst du die schönsten Bilder auswählen, sie in einer bestimmten Reihenfolge anordnen und mit Texten oder kleinen Geschichten ergänzen. So entsteht ein einzigartiges Erinnerungsstück, das noch lange Freude bereiten wird.





Fotokissen

Ein Fotokissen ist nicht nur kuschelig, sondern auch ein echter Hingucker. Lass doch das schönste Kinderfoto auf ein Kissen drucken und verschenke es an die Großeltern oder an Freunde. So haben sie immer eine Erinnerung an die süßen Kindergesichter bei sich zu Hause.


Fotokalender

Ein Fotokalender ist nicht nur praktisch, sondern auch ein toller Blickfang. Wähle die schönsten Kinderfotos aus und gestalte damit einen persönlichen Kalender für das neue Jahr. Das wird mit Sicherheit ein Geschenk, das für Freude und gute Laune sorgt.


Fotoleinwand

Eine Fotoleinwand ist eine edle Art, Kinderfotos in Szene zu setzen. Such das schönste Kinderfoto aus und lass es auf eine Leinwand drucken. So wird aus einem einfachen Foto ein echtes Kunstwerk, das garantiert alle Blicke auf sich zieht.


Fototasse

Eine Fototasse ist ein Geschenk, das garantiert jeden Tag Freude bereitet. Lass das schönste Kinderfoto auf eine Tasse drucken und verschenke sie an Oma und Opa oder an Freunde. So haben sie bei jeder Tasse Kaffee oder Tee eine süße Erinnerung an die Kindheit der Enkel oder Freunde.


Foto-Memory

Ein Foto-Memory ist ein tolles Geschenk für Kinder. Wähle dafür einige Kinderfotos aus und lasse sie auf Karten drucken. Schneide die Karten aus und klebe sie auf Pappe, um sie stabiler zu machen. Fertig ist das Foto-Memory! Das Spiel bringt nicht nur Spaß, sondern fördert auch das Gedächtnis.


Collage

Eine Collage aus Kinderfotos ist eine schöne Möglichkeit, viele Erinnerungen auf einmal festzuhalten. Wähle einige Fotos aus und schneide sie in unterschiedliche Formen. Klebe sie dann auf ein großes Blatt Papier oder auf eine Leinwand und gestalte damit eine individuelle Collage. Das ist ein echter Blickfang und ein tolles Geschenk für jeden Anlass.


Fotopuzzle

Ein Fotopuzzle ist ein tolles Geschenk für Puzzle-Fans. Wähle das schönste Kinderfoto aus und lasse es auf ein Puzzle drucken. Das wird garantiert für jede Menge Spaß und Freude sorgen!


Foto-Schlüsselanhänger

Ein Foto-Schlüsselanhänger ist ein praktisches und persönliches Geschenk. Wähle das schönste Kinderfoto aus und lasse es auf einen Schlüsselanhänger drucken. So hat der Beschenkte seine Liebsten immer bei sich, egal wo er hingeht.


Fotobastelei

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Fotos kreativ zu nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fotolampe, einer Fotogirlande oder einer Fotovase? Lass deiner Kreativität freien Lauf und bastle etwas Einzigartiges und Persönliches aus den Kinderfotos.

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen Ideen inspirieren und du hast nun genug Anregungen, um kreative und persönliche Geschenke aus Kinderfotos zu gestalten!




.


bottom of page